1.    Konzeption, Entwicklung und Optimierung von Geschäftsanwendungen

 

Professionelle IT-Lösungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen in Unternehmen

Wir analysieren gemeinsam mit dem Kunden die jeweils individuelle Situation, um herauszufinden, welche Lösung unter qualitativen und kosteneffizienten Aspekten die geeignete ist. Maßgeschneiderte Software-Lösungen erlauben eine perfekte Unterstützung von Geschäftsprozessen und unterstützen den Kunden sich im Markt hervorzuheben. Dabei greifen wir auf bewährte Methoden wie ‚UML’ zurück, damit der Entwicklungsprozess rasch und reibungslos funktioniert.

 

Wir managen Projekte, die den ganzen Lifecycle der Software-Entwicklung betreffen: Dies reicht von der Anforderungsanalyse über die fachliche Konzeption, begleiten das technische Design sowie die Programmierung, gestalten den Test und die Integration hin bis zur Einführung und den Übergang in den Betrieb der Anwendung. Erst wenn der Kunde zufrieden ist, sind es auch wir.

 

Erfahrungen auf die wir verweisen können:  Konzeption und Deployment einer Personal Management Lösung in Client/Server Umgebung und  einer Service Kalkulationssoftware.

 

2.    Rollout Management

Rollout eines neuen Webauftritts

Management eines neuen Webauftritts, welcher mit den neuesten Webtechnologien mittels des agilen Projektmanagement realisiert wird und in mehreren Wellen in die Vertriebsländer des Kunden ausgerollt wird. Dabei sind marktspezifische Anforderungen und kulturelle Unterschiede zu berücksichtigen.

 

Erfahrungen auf die wir verweisen können:  HP Application Lifecycle Management, Agile Project Management (Scrum), Jira-Ticket & Tracking

 

3.    Security Management Projekte

Projekte mit einem Maximum an Sicherheit für den Kunden umsetzen.

Der Security Manager im Projekt übernimmt im Rahmen seiner Aufgabenstellung die

Verantwortung für:

·         IT-Grundschutz nach BSI-Standard

·         Vollständige Darstellung und Abstimmung der relevanten IT-Risiken unter Berücksichtigung von einschlägigen Gesetzen und Firmen-Grundsätzen zu Risiken und Sicherheit der IT-Sicherheit und der relevanten Betriebsvereinbarungen.

·         Festlegung der Schutzobjekte nach Vertraulichkeit, Verfügbarkeit und Integrität

·         Erstellung eines Sicherheitskonzeptes zu IT-Risiken und deren Behandlung.

·         Vollständiges Behandeln der relevanten IT-Risiken (Festlegen von Aktionen, Maßnahmen, Verantwortung für die Steuerung der Maßnahmenumsetzung und deren Zeitziele).

·         Überwachen der Umsetzung von Maßnahmen aus dem Sicherheitskonzept.

·         Rechtzeitige Eskalation bei drohenden IT-Risiken gemäß geltender Verfahren.

 

Erfahrungen auf die wir verweisen können:  IT-Security Analyse einer Bankabwicklungs-Software, einer Software zur Bewertung von Lieferantenstandort-Risiken sowie einer MTM-Logistik-Software

 

4.    Customer Service Management

Kunden erfolgreich betreuen

Wir beraten bei der Entwicklung verbesserter Arbeitsabläufe und unterstützen die Service-Prozesse gem. ITIL durch passgenaue IT-Lösungen. Wir bieten Ihnen Strategie- und Prozessberatung sowie die Analyse, Konzeption und Auswahl der geeigneten IT-Systeme. Darauf aufbauend setzen wir individuelle Lösungen für das Customer Service Management zukunftssicher um. Wir sorgen für die Integration der Lösung in die bestehenden Front- und Backend-Anwendungen und stellen so ein reibungsloses Zusammenspiel sicher. Mit unseren Erfahrungen im Projekt-Management und bewährten Vorgehensmodellen für Konzeption und Implementierung setzen wir Ihre Anforderungen zuverlässig um. Dabei decken wir das ganze Spektrum des Customer-Services ab: von der Annahme eines Service-Anliegens im Kunden-Service-Center oder Kundenportal über das Auftrags- und Beschwerde-Management bis hin zur Steuerung des Field-Services

 

Erfahrungen auf die wir verweisen können:  Portal Lösungen, BMC Remedy

 

5.    Geschäftsprozess-Management (BPM)

Innovationen beschleunigen, Geschäftsprozesse vereinfachen und sich vom Wettbewerb differenzieren

Global vernetzte Geschäftsstrukturen, elektronische Geschäftsprozesse und das Internet sind Herausforderungen für die IT-Infrastruktur in Unternehmen. Eine zuverlässige Geschäftsprozessplattform gewährleistet die Wettbewerbsfähigkeit und schnelle Reaktion bei sich ändernden Marktanforderungen.

Lösungen für das Geschäftsprozess-Management erlauben es, Geschäftsprozesse kontinuierlich an neue Unternehmensstrategien anzupassen. Im Rahmen des Geschäftsprozess-Managements werden Prozesse in einem geschlossenen Kreis kontinuierlich geplant, modelliert, optimiert, betrieben, überwacht und gemessen und Key Performance Indicators (KPIs) in Echtzeit am laufenden Prozess gemessen. Das Unternehmen profitiert von deutlichen Kosteneinsparungen, die sich aus der Prozessbeschleunigung und -verschlankung ergeben.

 

Erfahrungen auf die wir verweisen können: Appian BPM Suite Integration