1.
Konzeption, Entwicklung und Optimierung von
Geschäftsanwendungen
Professionelle
IT-Lösungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen in Unternehmen
Wir analysieren gemeinsam mit dem
Kunden die jeweils individuelle Situation, um herauszufinden, welche Lösung
unter qualitativen und kosteneffizienten Aspekten die geeignete ist.
Maßgeschneiderte Software-Lösungen erlauben eine perfekte Unterstützung von
Geschäftsprozessen und unterstützen den Kunden sich im Markt hervorzuheben.
Dabei greifen wir auf bewährte Methoden wie ‚UML’ zurück, damit der
Entwicklungsprozess rasch und reibungslos funktioniert.
Wir managen
Projekte, die den ganzen Lifecycle der
Software-Entwicklung betreffen: Dies reicht von der Anforderungsanalyse über
die fachliche Konzeption, begleiten das technische Design sowie die
Programmierung, gestalten den Test und die Integration hin bis zur Einführung
und den Übergang in den Betrieb der Anwendung. Erst wenn der Kunde zufrieden
ist, sind es auch wir.
Erfahrungen
auf die wir verweisen können: Konzeption
und Deployment einer Personal Management Lösung in
Client/Server Umgebung und einer Service
Kalkulationssoftware.
Rollout eines neuen Webauftritts
Management eines neuen Webauftritts, welcher mit den
neuesten Webtechnologien mittels des agilen Projektmanagement realisiert wird
und in mehreren Wellen in die Vertriebsländer des Kunden ausgerollt wird. Dabei
sind marktspezifische Anforderungen und kulturelle Unterschiede zu
berücksichtigen.
Erfahrungen
auf die wir verweisen können: HP Application Lifecycle Management,
Agile Project Management (Scrum), Jira-Ticket
& Tracking
Projekte mit einem Maximum an Sicherheit für den Kunden umsetzen.
Der
Security Manager im Projekt übernimmt im Rahmen seiner Aufgabenstellung die
Verantwortung
für:
·
IT-Grundschutz nach BSI-Standard
·
Vollständige Darstellung und Abstimmung der relevanten
IT-Risiken unter Berücksichtigung von einschlägigen Gesetzen und
Firmen-Grundsätzen zu Risiken und Sicherheit der IT-Sicherheit und der
relevanten Betriebsvereinbarungen.
·
Festlegung der Schutzobjekte nach Vertraulichkeit,
Verfügbarkeit und Integrität
·
Erstellung eines Sicherheitskonzeptes zu IT-Risiken und
deren Behandlung.
·
Vollständiges Behandeln der relevanten IT-Risiken (Festlegen
von Aktionen, Maßnahmen, Verantwortung für die Steuerung der Maßnahmenumsetzung
und deren Zeitziele).
·
Überwachen der Umsetzung von Maßnahmen aus dem
Sicherheitskonzept.
·
Rechtzeitige Eskalation bei drohenden IT-Risiken gemäß
geltender Verfahren.
Erfahrungen
auf die wir verweisen können:
IT-Security Analyse einer Bankabwicklungs-Software, einer Software zur
Bewertung von Lieferantenstandort-Risiken sowie einer MTM-Logistik-Software
Kunden erfolgreich betreuen
Wir beraten bei der
Entwicklung verbesserter Arbeitsabläufe und unterstützen die Service-Prozesse
gem. ITIL durch passgenaue IT-Lösungen. Wir bieten Ihnen Strategie- und
Prozessberatung sowie die Analyse, Konzeption und Auswahl der geeigneten
IT-Systeme. Darauf aufbauend setzen wir individuelle Lösungen für das Customer
Service Management zukunftssicher um. Wir sorgen für die Integration der Lösung
in die bestehenden Front- und Backend-Anwendungen und stellen so ein
reibungsloses Zusammenspiel sicher. Mit unseren Erfahrungen im
Projekt-Management und bewährten Vorgehensmodellen für Konzeption und
Implementierung setzen wir Ihre Anforderungen zuverlässig um. Dabei decken wir
das ganze Spektrum des Customer-Services ab: von der Annahme eines
Service-Anliegens im Kunden-Service-Center oder Kundenportal über das Auftrags-
und Beschwerde-Management bis hin zur Steuerung des Field-Services
Erfahrungen
auf die wir verweisen können: Portal
Lösungen, BMC Remedy
5.
Geschäftsprozess-Management (BPM)
Innovationen beschleunigen, Geschäftsprozesse
vereinfachen und sich vom Wettbewerb differenzieren
Global
vernetzte Geschäftsstrukturen, elektronische Geschäftsprozesse und das Internet
sind Herausforderungen für die IT-Infrastruktur in Unternehmen. Eine
zuverlässige Geschäftsprozessplattform gewährleistet die Wettbewerbsfähigkeit
und schnelle Reaktion bei sich ändernden Marktanforderungen.
Lösungen für das
Geschäftsprozess-Management erlauben es, Geschäftsprozesse kontinuierlich an
neue Unternehmensstrategien anzupassen. Im Rahmen des
Geschäftsprozess-Managements werden Prozesse in einem geschlossenen Kreis
kontinuierlich geplant, modelliert, optimiert, betrieben, überwacht und
gemessen und Key Performance Indicators (KPIs) in
Echtzeit am laufenden Prozess gemessen. Das Unternehmen profitiert von
deutlichen Kosteneinsparungen, die sich aus der Prozessbeschleunigung und
-verschlankung ergeben.
Erfahrungen
auf die wir verweisen können: Appian BPM Suite
Integration